FREIE ODER BEGLAUBIGTE ÜBERSETZUNGEN

Freie oder beglaubigte Übersetzungen durch Übersetzer, deren Kompetenzen gemäß unserem Managementsystem bewertet und geprüft wurden.

Unsere Übersetzer werden nach festgelegten Kriterien ausgewählt: Muttersprache, eine mindestens 5-jährige Hochschul-Grundausbildung, Übersetzungserfahrung. 

Die Bewertung erfolgt bei der ersten Zusammenarbeit: Die Senior-Übersetzer bewerten die Kompetenzen der „Neuankömmlinge“. Jedes Jahr organisieren wir eine interne Beurteilung der am meisten gefragten Übersetzer.

Beglaubigte Übersetzungen werden von Übersetzern bearbeitet, die vor den zuständigen Gerichten (in Frankreich vor dem Tribunal de Grande Instance) vereidigt worden und beim französischen oder monegassischen Berufungsgericht oder anderen ausländischen Instanzen registriert sind.  

 

BEGLAUBIGTE ÜBERSETZUNGEN

Beglaubigte Übersetzungen erfüllen gesetzliche Anforderungen und richten sich an Gewerbetreibende oder öffentliche Einrichtungen und Behörden: Verträge, Zivilstandsurkunden usw.

 

FREIE ÜBERSETZUNGEN:

Freie Übersetzungen erfüllen keine gesetzlichen Anforderungen, werden aber nichtsdestotrotz von ausgewählten professionellen Übersetzern angefertigt, deren Kompetenzen, wie die der vereidigten Übersetzer, bewertet wurden. Freie Übersetzungen sind beispielsweise Übersetzungen einer Webseite, einer AGB, eines Lebenslaufs... 

REVISION UND/ODER KORREKTURLESEN

Revision ist nicht gleich Korrekturlesen. Die Revision besteht in der Bearbeitung eines Textes auf sprachlicher und stylistischer Ebene. Das Korrekturlesen dagegen ist der letzte Schritt vor der Lieferung einer Übersetzung und umfasst die Prüfung des Textes auf Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler usw.

BEGLAUBIGUNG VON ÜBERSETZUNGEN FÜR DAS AUSLAND

Ein Dokument beglaubigen bedeutet, die Unterschrift des vereidigten Übersetzers, der die Übersetzung angefertigt hat, beurkunden zu lassen.

 

 

UNTERTITELUNG UND OFFSTIMME

- Untertitelung Ihrer Multimedia-Kommunikationsträger mithilfe spezieller Softwares

- Einfügen von Offstimmen in Ihre Multimedia-Kommunikationsträger für eine noch aussagekräftigere und vollständigere Kommunikation

- Einsatz modernster Technologien